· 

Der Richter| 2019 EST| 18 Uhr

„Der Richter“ ist ein mit schwarzem Humor gewürztes Roadmovie. Der Richter ist ein Mann, der im Gerichtssaal Ordnung und strenge Regeln vertritt. In seinem Privatleben fehlt jedoch jegliche Ordnung. Wenn er in einer Gerichtsverhandlung eine Frau zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt, fängt der Bruder der Verurteilten an, ihn zu verfolgen, da er der Meinung ist, dass der Beschluss ungerecht war. Er verlangt, dass der Richter ihn ändert. Der Richter bleibt unbewegt – die Entscheidung sei gefallen. Die Männer geraten in Konflikt und plötzlich wird der Richter zum Täter. Da er nicht in der Lage ist, seine Tat zu gestehen, flüchtet er nach Finnland. Auf der Reise verwickelt er sich in komische Situationen und trifft eigenartige Menschen. Trotz der Ironie gelingt es dem Mann nicht, vor seinem Gewissen zu flüchten. Um seine Fehler wieder gut zu machen, kehrt er zurück in die Heimat.

 

Tickets bei München Ticket: 7€ / erm. 5 €

 

Der Richter / Kohtunik

Road movie, Komödie, Krimi

Estnisch mit engl. UT

Estland 2019

Regie: Andres Puustusmaa

Länge 95 Min

 

Trailer auf Estnisch